Kinderliedersommer Gerhard Schöne
Sonntag, 16. Juli 2023
16:00 Uhr–17:30 Uhr

Am 16.07.2023 geht der 4. Kinderliedersommer für dieses Jahr in zweite Runde. Der bekannte Kinderliedermacher Gerhard Schöne wird zu uns auf die Insel kommen und ein Konzert zu unserem Liedersommer geben. Wir freuen und schon riesig auf das Konzert mit ihm.

Tickets im VVK sind alle! Es wird noch ein paar Tickets an der Tageskasse geben. Denkt daran das die Waldbühne nachmittags nicht beschattet ist. Also Hut und Wasser nicht vergessen.

Kinderliedersommer2023

Erwachene: 16,00€ | Kinder: 11,00€

Über Gerhard Schöne:

Der populärste und produktivste ostdeutsche Liedermacher (geb. 1952 in Coswig) ist heute längst in allen Himmelsrichtungen ein hochgeschätzter Künstler, stammt aus einer sächsischen vielköpfigen Pfarrersfamilie, mit 11 Jahren Geigenunterricht, 1965 erste Erfolge mit selbst gedichteten Parodien zwischen Junge Talente und Junger Gemeinde, 1968 Lehre als Korpusgürtler, danach hauptberuflicher Laienschauspieler in der Leipziger Spielgemeinde, danach Briefträger in Coswig, Abendstudium an der Musikhoch-schule in Dresden.Seine erste LP Spar deinen Wein für morgen (1981) und seine Kinderalben (Kinderland und Kinderlieder aus aller Welt) machen ihn rasch innerhalb und über die Grenzen der DDR bekannt (seine Platten für Kinder sind eines der Lieblingsgeschenke an die staunende West-Verwandschaft). (QUELLE: https://verlag.buschfunk.com/kuenstler/gerhard-schoene/)

Ort Peißnitzhaus